Aktuelle Empfehlungen

Cybris. Das letzte Versprechen.

Am 16. Oktober erscheint das erste große Werk im Verlag der Illusionen. Endlich. Mit diesem Massaker von Roman haben wir uns seit der Verlagsgründung Ende 2013 beschäftigen müssen, fast zwei Jahre lang. Es waren zwei Jahre des Schmerzes, weil der Erstentwurf des vorliegenden Romans nichts weniger war als eine Zumutung in jeder Hinsicht. Carol Felts Textexplosionen sind wortgewordene Lava, kaum lenkbar und schon gar nicht beherrschbar.

Es ist das Verdienst unseres Übersetzers Alexander Vollman, dass dieses Buch über die Grenze der Unlesbarkeit in Richtung eines funktionierenden Romans getrieben worden ist. Doch nun, mit vorliegendem Werk, hat sich alle Kraft, aller Schmerz als sinnvoll investiert gewiesen.

Was für eine Faust von Übersetzung ist Vollman gelungen! „In your face“, wie man im Amerikanischen den tolldreisten Offensiv-Spielzug nennt, dem Gegenüber und dem Publikum bewiesen, dass man es hinbekommt.

cover_cybris_verlag_d_illusionen

Cybris. Das letzte Versprechen. Roman. Von Carol Felt. Aus dem Amerikanischen von Alexander Vollman. 588 Seiten. [AT, DE] 29,90 € ; 34,- CHF. Erscheint am 16. Oktober 2015.